News. News. News.

Vorbereiten auf den praktischen Fahrunterricht

Vorbereiten auf den praktischen Fahrunterricht

 Das Jahr 2021 war eine echte Herausforderung. Durch die Lockdowns kam die praktische Ausbildung ins Stocken. Prüfungen konnten ebenfalls keine gefahren werden.

Ein Problem mit den Prüfungsplätzen gibt es auch Stand heute noch. Durch die Verlängerung der Fahrprüfungszeit fällt zusätzlich ein Prüfplatz pro Prüfungstag weg.

Jeder in der Academy Fahrschule Baumann gab jedoch sein Bestes um das aufzuarbeiten. Leider wird sich dies auch im neuen Jahr 2022 noch bemerkbar machen.

 

Wartezeiten überbrücken

Bis die praktische Ausbildung im Fahrzeug beginnen kann steht Dir unser Fahrsimulator in Vaihingen zur Verfügung.

Simulator Fahrstunde buchen

Um eine Fahrstunde mit dem Fahrsimulator zu buchen rufe einfach unter der Rufnummer 0711-7356262 in der Filiale in Vaihingen an.

Kosten für die Simulator Fahrstunde

Die Nutzung des Fahrsimulators ist für Dich als Fahrschüler der Academy Fahrschule Baumann ohne zusätzliche Kosten möglich.

Vorteil der Simulator Stunde

Als Schüler bist Du nicht sofort dem Straßenverkehr ausgesetzt. In ruhiger Umgebung in der Fahrschule kannst Du stressfrei die ersten „Gehversuche“ absolvieren. Ideal als Überbrückung einer eventuellen Wartezeit bis zur praktischen Ausbildung im Schulfahrzeug.

Dein erster Eindruck

Du wirst Dich wie in einer praxisrealen Spielkonsole fühlen.

Was spricht dafür

  • Wenn Du generell ein wenig unsicher bist kann es ein wenig die Angst vor der ersten Fahrstunde abbauen
  • In unserem Fahrsimulator kannst Du aufgrund der Pedale die Motorik des Fahrens üben
  • Immer wiederkehrende Abläufe kannst Du so lange üben bis Du sie beherrschst
  • Auch Ausnahmesituationen können simuliert werden

Der Simulator macht Spaß! Denke aber bitte daran: Autofahren ist kein Videospiel.

Wichtig zu beachten

  • Es wird keine Fahrstunde im realen Verkehr ersetzt
  • Du erhältst nicht das Feeling für Fahrzeugabmessungen
  • Es wird Dir nicht das Gefühl für die Geschwindigkeit vermittelt
  • Der Simulator gibt Dir Fahrtipps. Er erklärt Dir jedoch dazu nichts weiteres  
     

Unser Simulator kann also für Dich eine sinnvolle Ergänzung zur praktischen Fahrausbildung sein. Jedoch ist es keine Garantie für weniger Praxisstunden...